Schwangerschaftsyoga Flow für Balance und Ausgeglichenheit

Während der Schwangerschaft bist du im Wandel. Im Wandel weil du in einem Schwellenzustand bist. Vor allem bei der ersten Schwangerschaft bist du nicht mehr ganz Kinderlos und auch noch nicht ganz Mama. Du befindest dich in einer Phase der Transformation. Und wie es bei jeder neuen Phase ist, haben wir manchmal das Gefühl, der Boden unter unseren Füssen ist wackelig. Aus diesem Grund habe ich dir einen Schwangerschaftsyoga Flow zusammengestellt, der dich erdet, ausbalanciert und dich wieder zentriert. Gleichermassen öffnen wir auch im Brustbereich, sodass du empfänglich für alles Neue in deinem Leben bist.

In diesem Flow…
🔹…erden wir uns, sodass wir wieder mehr 🌳Standhaftigkeit haben.
🔹….finden unseren Körperinternen 🌀Pendel, um dich emotional und physisch wieder auszupendeln.
🔹….öffnen uns im Brust und ❤️Herzbereich, um wieder offen sein für Neues und, sodass du besser Atmen kannst.

Meine 5 Tipps, um dich zu erden…

…versuch es mit einer 🦵Fussmassage: Massiere dir selbst deine Füsse. Versuchen deine Füße sanft mit den Händen zu massieren oder sie auf einem Tennisball zu rollen, um sie zu stimulieren und ihre Energie in die Erde zu bringen. Nimm dir Zeit - ca. 10 Minuten pro Fuss. Gehe unbedingt unter und zwischen deine Zehen! Du kannst auch ein Öl oder eine Lotion auf deine Füße auftragen.
Nach der Massage tauche die Füße in warmes Wasser mit Bittersalz und füge eine beliebige Kombination der unten aufgeführten Kräuter und ätherischen Öle (nur ein paar Tropfen) hinzu: Ätherisches Minzöl und/oder -blätter, Ätherisches Lavendelöl und/oder Zweige, Ätherisches Eukalyptusöl, Ätherisches Rosmarinöl, Kamillenblüten.

🏃🏻‍♀️Spazieren gehen: Spazieren ist nicht nur eine der besten Möglichkeiten, während der gesamten Schwangerschaft aktiv zu bleiben, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit, den Kopf frei zu bekommen und die Nerven zu beruhigen. Versuche drei Tagen in der Woche 30 Minuten spazieren zu gehen. Gehe dafür in die Natur, wie an den Strand, in einen üppig grünen Park oder in ein paar schöne, von Bäumen gesäumte Straßen deiner Stadt.

…📏Dehnen: Tägliches Dehnen kann helfen, Schmerzen zu lindern, die durch die Veränderungend deines Körpers während der Schwangerschaft entstehen. Dein Körper arbeitet hart daran, sich an den wachsenden Bauch anzupassen, und du stellst möglicherweise fest, dass eine Seite deines Körpers die andere überkompensiert, was zu Verspannungen und einem Ziehen im Nacken, Rücken und in den Hüften führt. Zudem ist Stretching ist ein sofortiger Muntermacher und eine effektive Möglichkeit, deine Energie zu steigern. Beim Stretchen nimm acht auf dein Hormon Relaxin, welches du während der Schwangerschaft erhöht produzierst. Durch dieses Hormon werden deine Bänder weicher und du hast das Gefühl, du kannst noch mehr stretchen als zuvor. Was aber auch schneller zu Verletzungen verleiten kann.

👁️Visualisierung: Auch wenn du nicht genau vorhersagen kannst, wie die Geburtswellen und die Entbindung verlauft, hat die Vorstellung einer sicheren, friedlichen und glücklichen Geburt nachweislich Vorteile. Schließe die Augen und stelle dir vor, wie sich deine Gebärmutterhals öffnet und wie sich dein Baby durch den Geburtskanal aus deinem Körper bewegt. Stellen dir vor, wie du dein Baby zum ersten Mal triffst. Lasse dir diese Vision ein warmes und liebevolles Gefühl erzeugen, das deinen Körper umgibt und dein Herz erfüllt. Übe diese Übung regelmäßig. Es wird dir helfen, deine Nervosität bezüglich Wehen und Entbindung zu beruhigen. Kehre am großen Tag zu dieser Vision zurück und nutze sie, um dich zu trösten. Du kannst die Visualisierung auch nutzen, um Wehen zu überstehen.

Eine beliebte visuelle Übung während der Wehen ist das Bild einer 🌊Meereswelle. Während du einen Ansturm von Intensität und Schmerz verspürst, stelle dir vor, wie die Welle ihren Höhepunkt erreicht. Je intensiver der Schmerz bei dir ist, desto höher ist die 🌊Welle. Wenn die Schmerzen nachlassen, stelle dir vor, wie die Welle herabkommt und langsam gegen die Küste schlägt. Ich habe diese visuelle Übung in Kombination mit dem Mantra „Auf der anderen Seite dieses Schmerzes werde ich mein Baby kennenlernen!“ verwendet, während meiner Hausgeburt mit meinem Sohn. Es hat mir absolut geholfen, die schwierigsten Momente der Geburtswellen zu überstehen. Es ist auch äußerst hilfreich, ein Mantra zu haben, auf das man sich konzentrieren und das man wiederholen kann.

…🐌Entschleunige: Und eines der einfachsten aber doch schwierigsten Tipps, um dich in Balance zu bringen und dich zu erden ist zu Entschleunigen. Eine not-to-do Liste und früh ins Bett gehen, helfen dir, um dir wieder Stabilität zu erfahren.


Warte nicht mehr und rolle deine Matte aus oder setze eines de fünf erdenden Tipps um. Falls du Lust auf nichts hast, dann sei nicht streng mit dir selber. Anstatt dessen entschleunige gleich heute noch und lege deine Beine hoch.

Von meinem ❤️ Herzen zu deinem.

Silvia

Zurück
Zurück

Schwangerschaftsyoga Stretch Flow - Alle Trimester

Weiter
Weiter

10min. Schwangerschaftsyoga gegen Wassereinlagerungen