Schwangerschaftsyoga, wenn du müde bist

Du bist müde, oder sogar erschöpft? Trotzdem möchtest du deine Energie ausbalancieren und kurz auf die Matte gehen? Diese Yogasession akzeptiert deine Müdigkeit, indem wir einfach den Körper strechen, die Wirbelsäule durch massieren, die Schultern öffnen und aktiv relaxen. Fühl dich nach 20 Minuten regeneriert und ausgeglichen. Für diesen Yogaflow nimm einen Block oder ein dickes Buch zur Hand und einen Stuhl, sodass du optimal vorbereitet bist und we take it easy!

Möchtest du wissen, weshalb du müde oder erschöpft sein darfst

➡️ Deine Plazenta wird gebildet: Vor allem zu Beginn der Schwangerschaft.
➡️ Das Hormon Progrestrone: Dieses unterstützt deine Schwangerschaft und die Milchproduktion.
➡️Erhöhte Blutversorgung
➡️Körperliche Veränderungen:
Erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Stoffwechsel. Dein Blutzucker und dein Blutdruck sind gesunken und du verbrauchst mehr Nährstoffe und Wasser
➡️Dein großer Babybauch: Ca. ab dem 3. Trimester.
➡️ Schlaflosigkeit und andere Symptome: Der wachsende Bauch zusammen mit Schwangerschaftssymptomen wie Sodbrennen, Rückenschmerzen und dem Restless-Legs-Syndrom kann dir den Schlaf rauben. 
➡️Der Stress, ein Baby in sich zu haben: Nestbau, Namen aussuchen, wichtige Entscheidungen treffen. All das kann dich erschöpfen und dir den Schlaf rauben. 
➡️Multitasking: Job, Haushalt, Kinder, das ganze Leben.

Möchtest du wissen, was du nebst diesem Yoga Flow noch “gegen” die Müdigkeit unternehmen kannst?

👉 Viel schlafen und ausruhen: Dein Körper gibt dir ein Signal, nimm es wahr! Einen Marathon kannst du später im Leben wieder machen.

👉 Frag nach Hilfe: Besorg dir Hilfe für den Haushalt, lass jemanden den Einkauf oder die Wäsche machen, finde eine Kinderhüeti.

👉 Praktiziere Selbstfürsorge: Gehe in die Massage, in ein Spa oder buche Ferien, bevor das Kleine da ist (all inclusive, versteht sich).

👉 Gehe früher ins Bett.

Diese Tipps bekämpfen die Müdigkeit nicht unbedingt, sondern geben dir Hilfe, wie du mit der Müdigkeit umgehen solltest. Wie ja schon erwähnt, arbeitet dein Körper enorm und er braucht ganz viel Ruhe und Regeneration. Die Schwangerschaft, ist die Zeit, wo du mit gutem Gewissen faul herumliegen darfst. 

Von meinem ❤️ zu deinem

Silvia

Zurück
Zurück

5 Tipps wie du Zeit und Muße findest, um Schwangerschafts Yoga zu praktizieren (auch wenn du schon Kinder hast)

Weiter
Weiter

Schwangerschaftsyoga für einen tiefen Schlaf